München – Venedig Tag 06 - 22. Juli 2016

Karwendelhaus (1765m) – Hallerangerhaus (1768m) / ca. 38km / ca. 10-12 Std.


Die vergangene Nacht war mehr oder weniger ruhig im Karwendelhaus und so konnte auch ich einwenig schlafen. Platz hatte ich genug (nur 2 Personen auf 4,5 Matrazen). So um 06:00Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen und es war an der Zeit, ebenfalls aufzustehen.


Nach einem ausgiebigen Frühstück machte ich mich auf den Weg durch das Wendeltal hinaus Richtung Scharnitz bezw. bis zum Karwendelsteg – dort links über die tiefe Schlucht hinein in das Hinterautal zur Kastenalm, welche ich aber links stehen lies.


Es war wieder Wochenende, alleine marschierte ich Wendeltal raus (ca. 4Std. und ca. 800Hm) und das andere Hinterautal wieder rein (wieder ca. 800Hm). Zig Montainbikefahrer (wenige E-Bikes) überholten mich oder kamen mir entgegen. Das Karwendelgebiet muss auch unter MB-Fahrern sehr beliebt sein – denke, ich komme auch einmal mit dem “Velo” zurück in diese Gegend. Eine Touristenattraktion ist natürlich die Isar Quelle hinten im Hinterautal doch ich hatte wenig bis gar keine Zeit aber ich hatte auch keinen Bock, auf die riesige Menschenansammlung – der Aufstieg zum Hallerangerhaus – Megasteil zu Beginn und kaum Erholung unterwegs. Bei der Abzweigung Hallerangerhaus / Hallerangeralm verspürte ich eine kleine Unsicherheit und ich konnte mich nicht mehr erinnern, wo ich das Nachtlager reserviert hatte. Prombt bin ich die falsche Hütte angelaufen, die Richtige war nur ein paar Minuten entfernt – uhhh, Glück ka